22.07.2023
AUSZEIT - Die Zeitbrei Sommerbühne

Das ZeitBrei-Festival 

Seit 2016 veranstalten wir das ZeitBrei-Festival. Entstanden aus einer größenwahnsinnigen Geburtstagsparty, war es vom ersten Jahr an ein Ort, an dem wir und unser Umfeld sich ausprobieren und experimentieren konnten. 


Aber nicht nur wir allein wollten und wollen diesen Ort nutzen. Von Anfang an war klar, dass das Festival einen  Raum darstellt, der nur dann funktionieren kann, wenn wir ihn mit anderen teilen. Deshalb sind wir froh und stolz darauf, einigen Musiker*innen ihre erste Bühne gestellt, eine neue Herangehensweise nähergebracht und Jugendlichen aus der Umgebung bei den ersten Schritten in eine Subkultur geholfen zu haben. Gleichzeitig aber auch die Älteren daran erinnern, dass sie auch mal jung waren und dabei sowohl mit den großen Veranstalter*innen, wie auch mit den kleinen Kollektiven zusammenarbeiten. 


Deshalb ist auch in künstlerischer Hinsicht bei uns alles denkbar. Diversität ist unser wichtigstes Gut und das in all ihren Facetten. Elektronische Musik und handgemachter Pop bringen gleichermaßen Menschen zum tanzen, schrabbelnder Punk und sentimentaler Poetryslam sind alles andere als ein Widerspruch. Mit Freunden ein Bier in der Sonne trinken beflügelt eine Seele ebenso sehr, wie allein die Wolken beim Wandern zu beobachten. Jeder Geist darf bei uns Pause machen, und das finden, was ihn belebt. 

 


E-Mail
Karte
Instagram