22.07.2023
AUSZEIT - Die Zeitbrei Sommerbühne

Galerie 

 

Im Zeitbrei können die Erinnerungen schon mal verwischen und etwas durcheinander geraten. Wenn ihr also ein bisschen den Überblick darüber verloren habt, wann eigentlich was wie genau nochmal war, dann stöbert doch mal durch unsere Galerie, vielleicht findet ihr ja nicht nur einen Abend voller lieb gewonnener Erinnerungen wieder, sondern auch euch selbst auf dem ein oder anderen Schnappschuss. 

Aber auch wenn ihr nie dabei gewesen seid, laden wir euch natürlich herzlich ein, mit uns gemeinsam durch die Vergangenheit zu streifen, fast Vergessenes revue passieren zu lassen oder auch Impressionen zu sammeln. Vielleicht hilft es euch ja auch, euch auf das vorzubereiten, was euch bei uns erwarten könnte. 

(Wenn ihr hier ein Foto findet, auf dem ihr drauf seid und das ihr ganz furchtbar findet, aus welchem Grund auch immer, dann meldet euch bei info@zeitbrei.de und wir entfernen das Foto so schnell es geht!) 

 


ZeitBrei Festival 2022

Eigentlich wollten wir nach dem kräftezehrenden Jahr 2018 nur eine Saison Pause machen, doch dann kam der Hammer, der uns alle aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Zwei Jahre lang galten strenge Auflagen aufgrund der Corona-Pandemie, die es Kulturschaffenden auf der ganzen Welt fast unmöglich machten ihrem Handwerk nachzugehen.


Doch wir gaben alles, um uns davon nicht die Freude und den Spaß an unserem Projekt nehmen zu lassen. Und so meldeten wir uns 2022 nach fast 4 Jahren zurück, was ein Heidenspaß!

Natürlich waren wir nicht untätig. Wieder hatten wir unser Konzept überdacht, um für uns und unsere Gäst*innen neue Möglichkeiten zu schaffen. Erstmals gab es keinen Treckeranhänger mehr als Bühne, Konstruktionen wurden einfacher und eleganter, das künstlerische Repertoire erneut erweitert, diesmal um Poetry-Slam, Lesungen, Punk am Samstag und vielem mehr. Alles in Allem war das wohl bis dato unser rundestes Festival. Mit etwas weniger Besucher*innen als in den zwei Jahren davor, dafür aber mit einer unvergleichlichen, familiären Stimmung, geprägt durch ein unfassbar liebes und zuvorkommendes Publikum. Für uns war es der langersehnte Schritt raus aus dem eintönigen Corona-Blues und wir sind wahnsinnig dankbar und froh darüber, den mit euch zusammen gemacht zu haben! 

 

  • WhatsApp Image 2022-08-07 at 08.46.10
  • WhatsApp Image 2022-08-07 at 08.46.10 (1)
  • WhatsApp Image 2022-08-07 at 08.46.07
  • WhatsApp Image 2022-08-07 at 08.46.05
  • WhatsApp Image 2022-07-28 at 21.33.10
  • WhatsApp Image 2022-08-07 at 08.46.06
  • WhatsApp Image 2022-08-07 at 08.46.07 (1)
  • WhatsApp Image 2022-08-07 at 08.46.08
  • WhatsApp Image 2022-07-26 at 20.15.41 (1)
  • _FTB8041
  • _FTB5864
  • _FTB7950
  • _FTB6345
  • _FTB8018


ZeitBrei Festival 2018
Nachdem wir ein Jahr zuvor die Grundlage geschaffen hatten, bauten wir unser Konzept 2018 weiter aus. Dafür behielten wir unseren Flow einfach bei. Wir konzentrierten uns weiter auf mehr Livemusik, das wurde mit einem abwechslungsreicheren Elektro-Booking kombiniert. Wieder wurden die Bühnen etwas größer, die Technik mehr und die Nächte wilder.

Erneut durften wir fast 1000 Gäste begrüßen die all dem eine Stimmung verliehen, die uns bis heute elektrisiert. Nur selten gelingt es so viele fantastische Menschen zusammen zu bringen wie an diesem magischem Wochenende im Hochsommer.

 

  • IMG_4042
  • IMG_4215
  • picture-400
  • IMG_4063
  • IMG_4029
  • DSC05711
  • IMG_3923
  • IMG_3943


ZeitBrei Festival 2017

Unser Festival ging in die zweite Runde. Ein ganzes Jahr hatten wir darauf hingefiebert und gearbeitet. Alles sollte größer werden. Das ganze Gelände wurde neu geplant, es musste eine zweite Bühne für mehr Livemusik her, Platz für zusätzliche Gäste, der Weinstand von unseren Muttis für die Dörfler kam hinzu. Irgendwie sollte alles größer, schöner und mehr werden. Und das ist uns tatsächlich auch gelungen, unfassbar oder?! Mit 800 Besucher*innen kamen fast doppelt so viele wie im Jahr zuvor und auch bei den Künstler*innen kam Einiges dazu.


Dies war das Festival, das uns gezeigt hatte, wo es mit diesem Projekt hingehen kann und was wir gemeinsam schaffen können. Selten lernten wir so viel, über Menschen, Freunde, Arbeit und den damit verbundenen Spaß. Ein beflügelndes  Gefühl, das bis heute anhält.

 

  • IMG_0571
  • IMG_1725_preview
  • IMG_0896
  • IMG_1213
  • IMG_1355
  • IMG_1216
  • IMG_0592
  • timetabel
  • IMG_1116


ZeitBrei Festival 2016

Das Jahr in dem der ganze Wahnsinn seinen Anfang nahm. Auf der Wiese, auf der sonst Geburtstage gefeiert wurden, entstand zum ersten Mal ein Festival über drei Tage. Mit allem was dazu gehört: fetter Deko, DJs für Techno bis Goa, tanzenden Menschen, einem Didgeridoospieler mit Beatboxer im Schlepptau und natürlich einer waschechten Überschwemmung im Eingangsbereich. Wer keine Gummistiefel dabei hatte, schmiss die Schuhe einfach im Ganzen in den Graben und fing barfuß an zu tanzen, ist eh ein viel schöneres Gefühl. 

450 bezaubernde Menschen waren damals da, von denen uns die meisten noch auf vielen, vielen folgenden Traumtänzereien begleiten sollten. 

 

  • IMG_3546
  • IMG_2724
  • DSC07684
  • DSC07727
  • DSC07756
  • DSC08089
  • DSC08109
  • DSC08123
  • IMG_2683
  • IMG_2732
  • IMG_3073


E-Mail
Karte
Instagram